Die digitalisierte Arbeitswelt

Das Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster bietet Exkursion nach Dortmund zum Fraunhofer IML an

Münster/Steinfurt (15. August 2017). Digitalisierung ist derzeit in aller Munde. Aber was bedeutet das für den Menschen in der digitalen Logistik und Produktion? Vollautomatisierung mit Roboterstraßen und menschenleeren Logistikzentren? Der Einsatz von erweiterter und virtueller Realität, um Mitarbeiter zu unterstützen und zu entlasten? Diese und weitere Aspekte werden bei der Exkursion zum Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund thematisiert. Darüber hinaus lädt ein Rundgang dazu ein, Logistikwelten von lean bis hightech auch interaktiv zu erfahren. Veranstalter dieser Firmenbesichtigung ist das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) der FH Münster.
Das IML berät Unternehmen in allen Fragen rund um Materialfluss und Logistik. Neben Alumni und Studierenden der Technischen Betriebswirtschaft sind auch alle weiteren Interessierten bei der kostenfreien Besichtigung am 1. September von 14 bis 16:30 Uhr willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung  unter http://fhms.eu/fraunhofer-iml ist erforderlich.