Kontakte knüpfen leicht gemacht

Wirtschaft trifft Talente: 70 Unternehmen präsentieren sich am 17. Oktober beim Firmentag der FH Münster

Münster/Steinfurt (9. Oktober 2017). Der Firmentag der FH Münster in Steinfurt wächst und wächst – zusammen mit seiner Erfolgsgeschichte: Dieses Jahr sind 70 Unternehmen dabei, die sich im Ausstellerzelt, im großen Hörsaalgebäude auf dem Campus und im GRIPS I-Gebäude präsentieren. „Jahr für Jahr nimmt die Anzahl an Unternehmen zu, die Kontakt suchen zur FH Münster – zu potenziell zukünftigen, qualifizierten Mitarbeitern, aber auch für Forschungsprojekte und Kooperationen“, berichtet Christine Kölle von Train - Transfer in Steinfurt, die den Firmentag gemeinsam mit Denise Brasch vom Team Hochschulmarketing organisiert. „16 der angemeldeten Unternehmen kommen aus dem Kreis Steinfurt, die übrigen agieren entweder fokussiert im Münsterland oder sogar bundesweit.“

Viele von ihnen werden die Gelegenheit nutzen, konkrete Praktikums- oder Jobangebote zu unterbreiten oder den Grundstein für kooperative Praxisprojekte mit den ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen zu legen. Andersherum können auch die Studierenden auf dem Firmentag Kontakte knüpfen zu potenziellen Arbeitgebern oder sich generell über Berufsmöglichkeiten und Branchen informieren. Vorträge rund um die richtige Bewerbung, Gehälter und Gründungs-Know-how treffen auf Vorträge einzelner Unternehmen, die konkrete Einstiegsmöglichkeiten vorstellen.

Der Firmentag startet am 17. Oktober um 10 Uhr und geht bis 16 Uhr. Detaillierte Informationen mit den Standplänen und Ausstellerprofilen gibt es online unter www.fh-muenster.de/firmentag. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Christine Kölle unter koelleta.fh-muensterde oder 02551 962650.