Zu Gast im Hörsaal

Schnuppervorlesungen der FH Münster starten / Termine auch in den Herbstferien

Münster (11. Oktober 2017). Wie läuft eigentlich eine Vorlesung ab? Wie ist die Atmosphäre im Hörsaal? Studieninteressierte, die sich diese Fragen stellen, können sich dank der Schnuppervorlesungen der FH Münster ein eigenes Bild machen. Unter www.fh-muenster.de/svvz ist das Verzeichnis aller Veranstaltungen ab sofort freigeschaltet. Allein in den Herbstferien stehen mehr als 50 Termine zur Auswahl.

Die Inhalte der Schnuppervorlesungen sind genauso breit gefächert wie das Studienangebot der Hochschule – von Baukonstruktionslehre über Marketing bis hin zu Gesundheitsrecht. „Es geht aber nicht darum, bereits vorab Studieninhalte zu erlernen“, erklärt Ronja Hoffmann vom FH-Schulnetzwerk, die das Angebot koordiniert. Da es sich um reguläre Vorlesungen handelt, können die Teilnehmer vielmehr den Hochschulalltag hautnah erleben und Eindrücke für eine fundierte Studienwahl sammeln.

Die Vorlesungen des Wintersemesters finden je nach Studiengang bis Mitte Januar statt. Schüler, Auszubildende und Berufstätige, die ein Studium planen, können sich online zu einem passenden Termin anmelden.