Generalisten gesucht: Berufsziel Wirtschaftsingenieur

ITB der FH Münster präsentiert Bachelor- und Masterstudiengänge beim Infotag

Münster/Steinfurt (17. Januar 2018). Am Donnerstag (25. Januar) bietet das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) der FH Münster einen Infoabend an. Professoren, Mitarbeitende und Studierende stellen Bachelor- und Masterprogramme vor, die in Vollzeit oder auch ausbildungs- oder berufsbegleitend studiert werden können. Anschließend beantworten sie Fragen der Teilnehmer rund um das Studium. Auch Unternehmensvertreter, die Informationen zur ausbildungsbegleitenden Variante wünschen, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

ITB-Student André Sardoux Klasen hat nach seinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen den Vollzeit-Master am ITB angeschlossen: „Das interdisziplinäre Studium hat sich bereits in diversen Praktika als vorteilhaft erwiesen. Auch die enge Interaktion mit den Lehrenden, die Organisation sowie das Angebot an Wahlfächern am ITB haben mir besonders gut gefallen.“ Ob man nun Beruf oder Ausbildung mit dem Studium verbinden möchte oder wie Klasen auf ein Vollzeitstudium setzt, ist individuell abhängig. Der ITB-Infotag soll Interessierte bei dieser Entscheidung unterstützen.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag (25. Januar) um 17:30 Uhr. Treffpunkt ist das Hochschulgebäude Innenstadt, Raum HGI 120, Bismarckstraße 11, in Steinfurt. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.fhms.eu/itb-events-2018 jedoch erforderlich.