Fachkräfte sichern durch duales Studium

FH Münster lädt Unternehmen zu Informationsveranstaltung ein

Münster/Steinfurt (13. Juni 2018). Fachkräfte zu finden und einzuarbeiten, kostet Unternehmen Zeit und Geld. Leichter haben es Arbeitgeber, die das duale Studium unterstützen: Denn wer dual studiert, kombiniert ein Studium an der Hochschule mit einer Berufsausbildung – und ist somit nicht nur hochqualifiziert, sondern auch von Anfang an in das Unternehmen und seine Abläufe integriert.

Die FH Münster bietet in Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus der Region zehn duale Studiengänge an, darunter die Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. Unternehmen, die sich für das duale Studienmodell interessieren, erhalten am Donnerstag (21. Juni) von 16 bis 17:30 Uhr auf dem Steinfurter Campus weitere Informationen. Anmeldungen für die Veranstaltung sind per E-Mail an Holger Dietrich, h.dietrichfh-muensterde, möglich.

Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes rund um die Organisation der Arbeits- und Studienzeiten und die Vertragsgestaltung. Zudem geben die Studiengangsleiter einen Überblick über die fachlichen Inhalte: Prof. Dr. Klaus Baalmann zu Maschinenbau, Prof. Dr. Konrad Mertens zu Elektrotechnik und Informatik und Prof. Dr. Ralf Ziegenbein zum Wirtschaftsingenieurwesen.