Beratung im digitalen Wandel

Informationsveranstaltung am 12. Juli im smart.lab der FH Münster

Münster/Steinfurt (15. Juni 2018). Digitalisierung gehört zu den Topthemen in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt. Wie sich auch Berater auf diese Themen einstellen können, erfahren Interessierte am 12. Juli an der FH Münster. WESt mbH, Train, und das Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster sind Veranstalter dieses Informationsnachmittags.
Nach der Begrüßung durch Birgit Neyer von der WESt um 14 Uhr widmet sich Prof. Dr. Ralf Ziegenbein vom IPD dem Thema „#Consulting – Den digitalen Wandel erfolgreich begleiten“. Anschließend geht es bei Andreas Bendig von der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsföderung um die Umsetzung der digitalen Transformation. Das Förderprogramm „go-digital“ und den Innovationsgutschein Digitalisierung stellt Stefan Adam von Train vor. Lars W. Steinhoff von der münsterLAND.digital e.V. referiert über den Digitalisierungsschub für Start-ups und Mittelständler.

Die Veranstaltung beginnt am 12. Juli um 14 Uhr im smart.lab am Institut für Technische Betriebswirtschaft des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI), Bismarkstraße 11, Steinfurt. Anmeldungen sind per E-Mail unter anmeldungwestmbhde bis zum 9. Juli möglich.