FH-Story „Stillstand ist nichts für mich“: Hakan lernt für sein Leben gern Zur Story
FH-News So funktionieren Bitcoins: GUDialog über Kryptowährungen

Bitcoins und Blockchains sind in aller Munde – aber wie genau funktionieren sie? Das erklärte Prof. Dr. Sebastian Schinzel beim GUDialog am Mittwochabend (18. April).

FH-News Gründer zu Tisch: Coaches luden zum Entrepreneurs Dinner

Zu einem Entrepreneurs Dinner lud das Gründungscoaches-Team in Kooperation mit dem Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management Studierende ein, die überlegen, sich selbstständig zu machen.

FH-News Vortrag: Fertigungsgerechtes Design von elektronischen Baugruppen

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik lädt Interessierte zum Kolloquium auf den Campus nach Steinfurt ein.

FH-News Pflanzentauschbörse im Campusgarten

Das Campusgarten-Team lädt zur Pflanzentauschbörse ein. Wer vorgezogene Pflanzen, Ableger von Zimmerpflanzen oder Saatgut tauschen möchte, kommt am Sonntag (22. April) von 12 bis 17 Uhr in den Gemeinschaftsgarten. 

FH-News Wissenschaftlerin vom IBL arbeitet im Expertenkreis des Ministeriums mit

Ein Expertenteam des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) befasst sich damit, die Ausbildung von Berufsschullehrern zu verbessern. In den Arbeitskreis wurde nun Prof. Dr. Ursula Bylinski berufen, die am Institut für Berufliche Lehrerbildung Didaktik lehrt. 

FH-News Sicher im Internet - unser IT-Informationssicherheitsteam gibt Tipps

Wie gehen Hacker vor? Welche Angriffsmethoden nutzen sie? Und was können Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter unserer Hochschule tun, um sicher im Internet unterwegs zu sein? Darüber informiert derzeit unser IT-Informationssicherheitsteam.

FH-News Stufe-3-Thermograf: Neue Möglichkeiten für Wissenstransfer

Reinhold Henrichmann vom Fachbereich Bauingenieurwesen ist zertifizierter Stufe-3-Thermograf. „Dieses Level zu beherrschen, das ist die Königsdisziplin“, sagt der Mitarbeiter im Labor für Bauphysik unserer Hochschule. 

FH-News Weniger Tiere – weniger Nitrat? Toxikologe zur Trinkwasserbelastung

Die Nitratwerte im deutschen Grundwasser sind zu hoch – das ist klar. Aber ist allein die Massentierhaltung Schuld? Prof. Dr. Thomas Schupp vom Fachbereich Chemieingenieurwesen weist auf weitere Faktoren hin.

FH-News „Die Welt ist, wie du isst“

Vom 9. bis zum 13. Mai wird Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, Ziel für Zehntausende Gläubige aus ganz Deutschland und dem Ausland sein. Unter dem Leitthema „Suche Frieden“ möchten die Organisatoren des Katholikentags darauf aufmerksam machen, dass jeder Einzelne mit seinem Verhalten Einfluss auf Frieden und eine gerechtere Welt nehmen kann.

FH-News Anstiften zum Abheben: Stipendientag 2018

Sich einfach bewerben – das war an den Infoständen der Stiftungen, im Vortrag und im Workshop des mittlerweile vierten Stipendientags immer wieder zu hören.