Masterstudiengang "Wirtschaftsingenieurwesen"

Voraussetzungen

• Für die Zulassung benötigen Sie einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen (alternativ in einer Ingenieur- oder Technikwissenschaft mit einschlägiger Fachrichtung) mit einer Gesamtnote von mindestens 2,3. Erfüllen Sie diese Voraussetzungen nicht, können wir Sie in Ausnahmefällen dennoch für das Studium zulassen. Informationen dazu finden Sie hier.

Masterstudiengang "Materials Science and Engineering"

Voraussetzungen

• einschlägiger erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in einem technischen, ingenieurwissenschaftlichen oder überwiegend ingenieurwissenschaftlichen Studiengang aus dem Studienbereich der Chemie, der Physik oder artverwandten Gebieten mit einer Gesamtnote von mindestens "gut" (2,5).
  • Englisch B2-Niveau

Weitere Informationen

Alles rund um Voraussetzungen, Bewerbung, Formalitäten und mehr finden Sie auf den folgenden Seiten der FH Münster.