Master Logistik Studenten

Warum fiel meine Wahl auf die FH Münster/Masterstudiengang Logistik?

  • der Gedanke in einem kleinen Semesterverband (20 Studierende) zu studieren hat mir sehr gefallen
  • persönliche Kontakt zwischen Professoren und Studierenden war mir wichtig
  • durch Internet und Informationstag fühlte ich mich gut über den Studiengang informiert
  • die guten Kontaktmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit den Stifungsunternehmen des Masterstudiengangs haben mich sehr angesprochen
  • die Stadt Münster ist für mich attraktiver als viele andere Standorte

Warum ich Logistik studiere?

  • weil die Logistikbranche die drittgrößte High-Tech-Wirtschaftsbranche mit hohen Wachstumspotentialen ist und ich mir dadurch gute Zukunftschancen erhoffe 
  • ich empfinde das vielfältige und komplexe Aufgabenfeld der Logistik als spannende Herausforderung um meine Kentnisse und Fähigkeiten einzusetzen
  • weil die Logistik in allen Prozessebenen eine wichtige Rolle einnimmt (in jedem Sektor geht es um Material-, Informations- und Wertflüsse)
  • ich mir wollte mir durch ein Logistik-Studium die Fähigkeiten und Kentnisse aneignen, die für die Entwicklung innovativer Optimierungsstrategien und -Konzepte (z.B. für die Verbesserung von Durchlaufzeiten oder Kosten) notwendig sind

Warum gerade an der FH Münster?

  • die Förderung durch Stiftungsunternehmen und die damit verbundene praxisnahe Ausrichtung des Masterstudiengangs haben mich sehr angesprochen
  • die Vielfältigkeit des Studienangebotes in Kombination mit Exkursionen und Fachbeiträgen empfand ich als Anreiz für meine Bewerbung
  • weil Münster nicht nur die lebenswerteste Stadt der Welt ist (LivCom Award 2004) sondern auch einer der angesehensten Studienstandorte Deutschlands
  • Für mich war entscheidend, dass der Bereich Münster/Steinfurt einer der am stärksten wachsenden Logistikstandorte Deutschlands ist

Was mir während meines Studiums am Besten gefallen hat?

  • besonders gut gefallen hat mir die Interdisziplinariät des Logistik-Studiums, welches das Know-how aus verschiedenen Fachbereichen in der Lehre kombiniert, darüber hinaus empfand ich den enge Kontakt zwischen Studenten und Wirtschaftsunternehmen und den dadurch enstandenen Praxisbezug als sehr gelungen
  • am Curriculum der FH Münster gefällt mir besonders, dass auch die technische Seite beleuchtet wird, wie IT und Transportsysteme.
  • der Abschluss Master of Science eignet sich meiner Meinung nach sehr gut als Aufbau auf einen Bachelor of Business Administration (o. ä.).
  • mir habendie kleinen Klassen und der sehr gute Zusammenhalt unter den Studierenden besonders gefallen.
  • das direkte und unkomplizierte Verhältnis zu Dozenten & Mitarbeitern finde ich klasse
Seite drucken