Fachbereichsübergreifender Mathematik-Vorkurs des Campus Steinfurt

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 27. August 2020 - Freitag, 11. September 2020
Zeit: 08:00 - 10:00, Der Kurs findet von montags bis freitags statt.
Ort:

Online

Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Physikingenieurwesen, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Der Mathematik-Vorkurs behandelt mathematische und methodische Inhalte, die Voraussetzung und Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind. Die Veranstaltung ist modularisiert aufgebaut, das heißt die Inhalte jedes Tages sind in sich abgeschlossen.

Der Vorkurs richtet sich an die Studienanfängerinnen und Studienanfänger der Fachbereiche

- Chemieingenieurwesen
- Elektrotechnik und Informatik
- Maschinenbau
- Energie · Gebäude · Umwelt
- Physikingenieurwesen

sowie duale Studierende einer dieser Fachbereiche und Studierende am Institut für Technische Betriebswirtschaft.

Der Vorkurs findet als Online-Meeting per Zoom statt. Hierzu ist eine Anmeldung bis zum 26.08.2020 erforderlich. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung versandt.

Die Teilname ist freiwillig. Für den erfolgreichen Studienstart empfehlen wir den Besuch des Vorkurses dringend.