Engineers go South-West - Interkulturelles Training Chile - Kolumbien - Deutschland (Online)

Termin speichern
Datum: Montag, 29. November 2021 - Dienstag, 30. November 2021
Zeit: 15:00 - 18:00
Ort:

Online per Zoom

Kontakt: (jana.hoffmannfh-muensterde)
Kategorien: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Terminkalender FH

Internationalität ist nicht einfach erlernbar. Deswegen bringen wir Studierende aus Deutschland, Kolumbien und Chile zusammen, damit Sie direkt erleben, was unterschiedliche Kulturen und damit verbundene Denk- und Handlungsweisen für Auswirkungen auf die Teamarbeit haben können. Denn für eine erfolgreiche Karriere im internationalen ingenieurswissenschaftlichen Bereich benötigen Sie neben Fachwissen auch ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz.

In diesem Workshop werden zu gleichen Teilen Studierende der FH Münster, der UPB in Kolumbien und der USaCH in Chile teilnehmen. Der Workshop wird in englischer Sprache stattfinden.