Anfang März 2020 kam es zu einem Börsencrash, der durch die Coronakrise hervorgerufen wurde. Warum es zu dieser Talfahrt an der Börse kam und welche alternativen Möglichkeiten es für Geldanlagen gibt, erklärt Prof. Dr. Ulrich Balz, Professor für Controlling an der Münster School of Business (MSB), im Interview. Das Gespräch führte Susanne Lüdeling, Presse- und Öffentlichkeitsreferentin an der MSB, am 30. April 2020.

Wer sich näher mit dem Thema Börse beschäftigen möchte, kann im Wintersemester am Seminar "Wertpapiermanagement" teilnehmen, welches Prof. Balz in Kooperation mit den Münsterländischen Sparkassen anbietet. Hier lernen Studierende, wie sie mit Hilfe einer passenden Strategie Geld an der Börse anlegen und verwalten. Interessierte können sich bei Prof. Balz (balzfh-muensterde) melden.

Corona und Börse Interview