fhuture: Wie aus Unternehmen datengesteuerte Unternehmen werden: Eine Blaupause (Prof. Dr. Klaus Schulte)

Termin speichern
Datum: Dienstag, 18. August 2020
Zeit: 15:00 - 16:00
Ort:

Zoom-Meeting

Kontakt: Maike Giesbert M.A. (giesbertta.fh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Wirtschaft, FB Wirtschaft Alumni, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Die Bedeutung von Daten für moderne Unternehmen steht mittlerweile außer Frage. Das reine Volumen an Daten, das Unternehmen erfassen, speichern und strukturieren, wächst inzwischen in atemberaubender Geschwindigkeit. In solchen Zeiten ist jedes Unternehmen plötzlich ein Datenunternehmen. Obwohl das transformative Potenzial von Daten praktisch unbegrenzt ist, haben viele Unternehmen aber immer noch Schwierigkeiten, den kompletten Wert ihrer Daten zu realisieren. Wie können Sie also Ihr Unternehmen zu einer datengesteuerten Firma weiterentwickeln?

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellt Prof. Dr. Klaus Schulte, Professor für Controlling am Fachbereich Wirtschaft und internationaler Datenvisualisierungsexperte, einen Bezugsrahmen vor, der die kritischen Erfolgsfaktoren beschreibt, um die Transformation hin zum datengesteuerten Unternehmen erfolgreich zu bewältigen.