Fachbereich Wirtschaft

Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: A 407

Tel: 0251 83-65619
Fax: 0251 83-65502

oehlschlegelfh-muensterde

Lehr- und Forschungsgebiet: Personalmanagement, insb. nachhaltige Personalentwicklung, Leadership & Führungskräfteentwicklung

Prof. Dr. phil. Sonja Öhlschlegel-Haubrock


Publikationen: Öhlschlegel-Haubrock, Sonja

2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2009 | 2006 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1995 | 1994 | 1993

2018

Links
Juliane Wolf, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach Förderung einer Risikokultur durch den Aufbau transformationaler Führungskompetenz
Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock Personalmanagement

2017

Links
Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Alexander Haubrock Nachhaltige Personalentwicklung. Herausforderung und Chance

2016

Links
Juliane Wolf, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach Führen ohne disziplinarische Führungsgewalt - Wie High Potentials lernen können transformational zu führen
Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach, Juliane Wolf Von der Führungskraft zum Coach: Grundlagen - Umsetzung - Praxis

2015

Links
Jutta Rach, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Juliane Wolf Lernst du schon oder konsumierst du noch? - Wie Mentoring Studienanfänger*innen dabei unterstützt sich selbst als aktiv Lernende wahrzunehmen. Poster: dghd-Tagung 2015, Paderborn.

2014

Links
Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach, Juliane Wolf Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung in der Studieneingangsphase mittels Mentoring
Sonja Öhlschlegel-Haubrock Kommunikationstraining für Führungskräfte und Mitarbeiter

2009

Links
Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock Der Mythos vom König Kunde
Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock Personalmanagement

2006

Links
Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel Der Mythos vom König Kunde - Wie Kundenorientierung wirklich gelingt

2000

Links
Sonja Öhlschlegel-Haubrock Mitarbeitergewinnung: Assessment Center zur Personalauswahl

1999

Links
Ursula Piontkowski, Sonja Öhlschlegel Ost und West im Gespräch
Sonja Öhlschlegel Voraussicht statt Nachsicht. Das Assessment Center als erfolgreicher Einstieg für Call Center Agents

1998

Links
Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel Der Mythos vom König Kunde - Wie Kundenorientierung wirklich gelingt
Sonja Öhlschlegel, Erfassung und inhaltliche Analyse von Intergruppenkategorisierungen in der Kommunikation zwischen sozialen Gruppen

1997

Links
Ursula Piontkowski, Sonja Öhlschlegel, Paul Hölker Annäherung oder Abgrenzung? Ergebnisse einer Längsschnittstudie zur Wirksamkeit der Ost-West Kategorie
Sonja Öhlschlegel, Ursula Piontkowski Topic progression and social categorization. Violations of neutral and local coherence as a mean for achieving positive social distinctiveness in face-to-face intergroup communication
Ursula Piontkowski, Sonja Öhlschlegel Wenn Ost- und Westdeutsche miteinander sprechen

1995

Links
S. Öhlschlegel, U. Piontkowski Selbst-Kategorisierungen und verbale Interaktion zwischen Gruppen: die Effekte sozialer Vergleiche auf unterschiedlichen Inklusivitätsebenen

1994

Links
S. Öhlschlegel, U. Piontkowski Die Auswirkungen sozialer Kategorisierungen auf die sprachliche Interaktion zwischen Ost- und Westdeutschen. Vortrag auf dem 39. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Hamburg

1993

Links
S. Öhlschlegel Sprachliche Annäherungen und Angrenzugen zwischen Ost- und Westdeutschen. 4. Tagung der Fachgruppe für Sozialpsychologie


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken