Fachbereich Wirtschaft
Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: B 403
Tel: 0251 83-65606
Fax: 0251 83-65502
Lehr- und Forschungsgebiet: BWL, internationales Absatz-/Beschaffungsmarketing

Ausbildung
Studium
Aug. 1986 - Nov. 1992: Student der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
(Abschluss: Dipl.-Kfm.) Schwerpunkte: Marketing / Statistik
(Abschluss: Dipl.-Kfm.) Schwerpunkte: Marketing / Statistik
Promotion
Dez. 1992 - Juli 1996: Promotionsstudiengang am Institut für
Finanzwissenschaft der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster mit Stipendium der Graduiertenförderung des Landes Nordrhein-Westfalen (Abschluss: Dr. rer. pol.) Thema: Marktabgrenzung und Machtmessung
Finanzwissenschaft der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster mit Stipendium der Graduiertenförderung des Landes Nordrhein-Westfalen (Abschluss: Dr. rer. pol.) Thema: Marktabgrenzung und Machtmessung
Werdegang
Okt. 1996 - Sept. 1999
Einstieg bei der Deutsche Unilever GmbH / Einsatz in der Marketing Abteilung der NORDSEE GmbH & Co. KG
Okt. 1999
Gründung der Dr. Schengber & Friends Informationsgesellschaft mbH (Gegenstand: Zusammenfassungen zu BWL, Marketing und anderen Bereichen der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie Entwicklung von Informationskonzepten für neue Medien)
seit WS 2001
Professor für Betriebswirtschaftslehre insb. internationales Absatz- und Beschaffungsmarketing der Fachhochschule Münster
Sonstiges:
Teilnahme am „Professional Development Program“ der Cornell University in Ithaca, (NY), USA
/ Mitglied im Marketing Alumni Münster e.V.
/ Mitglied im Marketing Alumni Münster e.V.