ENGLISH

Dr. rer. nat. Jutta Rach

Fachbereich Wirtschaft

Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: D 527

Tel: 0251 83-65558
Fax: 0251 83-65502

jutta.rachfh-muensterde

Sprechzeiten nach Vereinbarung


Funktion/Arbeitsgebiet:
Hochschuldidaktische Beratungsstelle

Foto von Dr. rer. nat. Jutta Rach


Publikationen: Rach, Jutta

2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014

2020

Links
Kerstin Gerke, Jutta Rach Entwicklung einer praxisnahen und nachhaltigen SAP-ERP-Ausbildung in der Lehre am Beispiel der Fachhochschule Münster
Susanne Lippold, Jutta Rach, Andreas Fritsch Study programme development – Building a bridge between tradition and innovation - An unusal approach

2018

Links
Juliane Wolf, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach Förderung einer Risikokultur durch den Aufbau transformationaler Führungskompetenz
J. Rach On the First Year Study: Strategic Planning and Linking Measures

2017

Links
J. Rach Differenzen wahrnehmen - der Gestaltansatz als Verfahren des wertschätzenden Umgangs mit Diversität in Hochschulen
A. Boentert, T. Kirsch, S. Niehues, J. Rach Kompetenzorientierte Evaluation – entzaubert? Probleme und Lösungsansätze
J. Rach, F. Hennicke Studieneingangsphase: Strategische Planung und Maßnahmenvernetzun, Poster auf der Lehr-Lernkonferenz des Stifterbandes am 26.10.2017 in Berlin
A. Boentert, J. Rach Zwischen Freiraum und Leitplanken: Wie kann strategische Studiengangsentwicklung gelingen?

2016

Links
Juliane Wolf, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach Führen ohne disziplinarische Führungsgewalt - Wie High Potentials lernen können transformational zu führen
A. Perusso, Jutta Rach, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Juliane Wolf Real Experience Learning in den Wirtschaftswissenschaften weckt Emotionen: Beispiele aus den Bereichen Finance und Leadership, Lehr-Lern-Konferenz des Stifterverbands am 1.12.2016 in Berlin
Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach, Juliane Wolf Von der Führungskraft zum Coach: Grundlagen - Umsetzung - Praxis
A. Wunderlich, J. Rach Zwischen Lernendenorientierung und Leadership: Die Lehrendenrolle in der hochschuldidaktischen Beratung, Jahrestagung der dghd vom 21.-23.09.2016 in Bochum

2015

Links
J. Rach Forschendes Lernen
Jutta Rach, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Juliane Wolf Lernst du schon oder konsumierst du noch? - Wie Mentoring Studienanfänger*innen dabei unterstützt sich selbst als aktiv Lernende wahrzunehmen. Poster: dghd-Tagung 2015, Paderborn.

2014

Links
Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Jutta Rach, Juliane Wolf Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung in der Studieneingangsphase mittels Mentoring
J. Rach, H. Tillmann Professionalisierung von Kommissionsmitgliedern - ein Beitrag zur Qualitätssicherung der pädagogischen Eignungsphase
J. Krämer, C. Müller-Naevecke, J. Rach Professionelle Tutorien


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken