Anleitung zur Nutzung des MyFH Portals

Die Fachschaft MSB hat im ILIAS viele kurze Videos mit Anleitungen aus Studierendensicht eingestellt.

Prüfungsanmeldung über das Vorlesungsverzeichnis im MyFH Portal

Rufen Sie das Vorlesungsverzeichnis im MyFH Portal auf.

* Alle Fotos/Scrennshot können größer gezoomt werden.

Wählen Sie den Fachbereich Wirtschaft (MSB) aus und suchen Sie Ihren Studiengang in der Liste.
Wählen Sie die Modulprüfung, an der Sie teilnehmen wollen.

Rufen Sie die Modulprüfung aus und melden sich mit dem grünen Button zur Prüfung an.

Achten Sie bitte auf das richtige Semester!

Wechseln Sie ggf. oben links vom Wintersemester in das Sommersemester und umgekehrt.

Da ist kein grüner Button?

Wechseln Sie auf den zweiten Reiter "Parallelgruppen/Termine". Dort finden Sie den Anmeldezeitraum.

Vielen tolle Anleitungen und es funktioniert trotzdem bei Ihnen nicht?

Melden Sie sich per Mail bei Ihrem Prüfungsamt.

Weitere Anleitungen

Als PDF und auch in englischer Sprache finden Sie Anleitungen im ILIAS unter " Wissenswertes zum Studium - Things to know about studying" des Master-Studiengang IMS.

Grundsätzlich sind die wichtigen Funktionen "Veranstaltung belegen" und "Prüfung anmelden" für alle Studierenden gleich.