DEUTSCH
Student vor der FH Münster

You can't learn internationality, you have to live it: We train you to become an international manager in seven semesters. You will complete a Bachelor's degree in business administration with a stay abroad, an internship semester and a double degree. You will complete your studies at Münster University of Applied Sciences and at one of our many partner universities in Europe, Latin America or China.

We train highly qualified graduates for international management and international business. You will learn what it means to work with people from different countries on business issues in multicultural teams and to be internationally mobile. You have a wide range of opportunities to focus on different areas at our numerous partner universities. Our graduates work in international corporations or small and medium-sized enterprises at home and abroad or become (internationally) self-employed.

Our close contacts to renowned companies and the lifelong network between students and international graduates help you to enter the professional world directly after graduation or to take up a Master's programme at home or abroad.

Online info events

Studierende während einer Vorlesung

Get to know us at our online info events and ask us your questions. We welcome prospective students, parents and friends and provide detailed information about both bachelor programs, their courses of study and study contents.



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken

Student vor der FH Münster

Internationalität kann man nicht lernen, man muss sie leben: In sieben Semestern werden Sie bei uns zum internationalen Manager ausgebildet. Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium mit Auslandsaufenthalt, Praxissemester und Doppelabschluss. Ihr Studium schließen Sie an der FH Münster und an einer unserer vielen Partneruniversitäten in Europa, Lateinamerika oder China ab.

Wir bilden hochqualifizierte Absolvent*innen für das International Management und das International Business aus. Sie erfahren, was es bedeutet, mit Menschen aus verschiedenen Ländern an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in multikulturellen Teams zusammen zu arbeiten und international mobil zu sein. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, um verschiedene Schwerpunkte an unseren zahlreichen Partneruniversitäten zu setzen. Unsere Absolvent*innen arbeiten in internationalen Konzernen oder kleinen und mittelständigen Unternehmen im In- und Ausland oder machen sich (international) selbstständig.

Unsere engen Kontakte zu namhaften Unternehmen und das lebenslange Netzwerk zwischen den Studierenden und internationalen Absolvent*innen, hilft Ihnen dabei, nach dem Studium direkt in die Berufswelt einzusteigen oder ein Masterstudium im In- oder Ausland aufzunehmen.

Für welche Region interessieren Sie sich?

Europa: European Business Programme (EBP)

Online-Infoveranstaltungen

Studierende während einer Vorlesung

Lernen Sie uns bei unseren Online-Infoveranstaltungen kennen und stellen Sie uns Ihre Fragen. Wir begrüßen Studieninteressierte, Eltern und Freunde und informieren ausführlich über die beiden Bachelor-Programme, deren Studienverläufe und Studieninhalte.



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken