ENGLISH
Titelbild zur Bewerbung

Zielgruppe

sp_imageText

Der Master-Studiengang International Marketing and Sales bietet Interessierten mit einem wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss die Möglichkeit ihre akademische Laufbahn im Bereich Marketing und Vertrieb fortzuführen.

Studienverlauf

Im Master-Studiengang International Marketing and Sales werden 2 Semester aufgeteilt in ein Sommersemester und ein Wintersemester an der FH Münster studiert.

Im 3. Semester folgt ein Auslandsstudium. Das 4. Semester ist für die wissenschaftliche Arbeit an der Masterthesis reserviert.

Qualifikationsziele

sp_imageText

Nach Abschluss des Studiums sind Sie befähigt, internationale Managementaufgaben im Marketing und Vertrieb zu analysieren und zu bewältigen.

Ziel des Studiums ist es, Sie für Fach- und Führungsaufgaben in global agierenden Unternehmen zu qualifizieren.

Perspektiven

sp_imageText
Das Curriculum ist auf Anforderungen ausgerichtet, die Arbeitgeber an Mitarbeiter im internationalen Umfeld stellen. Sie können im Anschluß an das Studium in Marketingabteilungen großer Konzerne arbeiten, eine Tätigkeit im Vertrieb ergreifen oder im digitalen Bereich arbeiten. Absolventen des Studiengangs kümmern sich um Web-Shops, sind für das Brandmanagement eines Produktes zuständigen, arbeiten in Beratungsunternehmen oder koordinieren Marketing und Sales Bereiche eines Unternehmens.

Bewerbungsprozess

sp_imageText

Der Master-Studiengang International Marketing and Sales ist zulassungsbeschränkt.

Wir vergeben unsere Plätze nach einem Auswahlverfahren der Hochschule im NC-Verfahren.



Allgemeine Fragen zum Studium

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken