ENGLISH
Studierende in einem Seminarraum

Unternehmen agieren heute auf globalen Märkten.

Um Unternehmensstrategien international zu gestalten und die Chancen der Globalisierung aktiv zu nutzen, müssen zukünftige Führungskräfte über Fachwissen
verfügen, das den internationalen Anforderungen standhält.

Zielgruppe

Der Master-Studiengang Internaional Marketing and Sales bietet Interessierten mit einem wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss die Möglichkeit ihre akademische Laufbahn im Bereich Marketing und Vertrieb fortzuführen.

Perspektiven

Das Curriculum ist auf Anforderungen ausgerichtet, die Arbeitgeber an Mitarbeiter im internationalen Umfeld stellen. Sie können im Anschluß an das Studium in Marketingabteilungen großer Konzerne arbeiten, eine Tätigkeit im Vertrieb ergreifen oder im digitalen Bereich arbeiten.

Absolventen des Studiengangs kümmern sich um Web-Shops, sind für das Brandmanagement eines Produktes zuständigen, arbeiten in Beratungsunternehmen oder Koordinieren Marketing und Sales Bereiche eines Unternehmens.

Qualitätsmerkmale

Leistungsstark: Der Leitsatz der MSB lautet: "Wir bilden Qualität".

Diesen Grundsatz leben wir in der täglichen Lehre und Forschung. Ausdruck dessen sind auch die sehr guten Platzierungen, die der Fachbereich Wirtschaft in bundesweiten Rankings belegt.

Breite Spezialsierung: Der Masterstudiengang bietet eine Schwerpunktsetzung in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Zudem spielt die internationale Ausrichtung eine großes Rolle. Einmal durch Gaststudierende im Studiengang oder Module wie Intercultural Management.

Praxisorientiert: Unsere Dozenten haben langjährige Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt und bereiten Sie bestmöglich auf die Anforderungen aus der Praxis vor.

Eine fundierte theoretische Ausbildung wird ergänzt durch die ausgeprägte praxisorientierte Lehre mit Fallstudien, Praxisprojekten und Workshops.

Soziale Verantwortung: Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Sie dafür zu sensibilisieren, dass Unternehmen mit der Gesellschaft verankert sind und dieser dienen müssen. Darüber hinaus regen wir interessante Diskussionen zu Themen wie z.B. Wirtschaftsethik oder Nachhaltigkeit an.

Schlüsselqualifikationen: Neben dem betriebswirtschaftlichen Know-how ist es uns wichtig, dass Sie in Ihrem Studium Schlüsselqualifikationen wie Kommunikations-, Moderations- und Präsentationskompetenz erwerben.

Über neue Formen der so genannten aktivierenden Lehre, werden Sie sich viel Wissen in Teamarbeit mit anderen Studierenden eigenständig aneignen. Unser oberstes Ziel besteht darin, Sie zu befähigen, sich immer wieder eigenständig neues Wissen anzueignen und in der Praxis anzuwenden.

Internationale Akkreditierung

sp_imageText

Die Fachhochschule Münster ist seit November 2011 systemakkreditiert.

Der M.A. International Marketing and Sales (IMS) des Fachbereichs ist mit dem Qualitätssiegel "EFMD accredited" (ehemals EPAS Akkreditierung) ausgezeichnet. EFMD accredited steht als weltweit anerkanntes Siegel für die Qualität von Managementstudiengängen mit internationalem Anspruch. Mit Entscheidung des Accreditation Boards von 03.03.2020 erhalten die Studiengänge eine Akkreditierung für drei Jahre.



Das Team des Master-Studiengang Marketing and Sales

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken