Ausstellungseröffnung an der Musashino Art University 19. Juni 2006
Verbunden war das mit Vorträgen von Prof. Won Bok Rhie und Prof. Herrenberger an der Musashino Art University, auf Einladung von Prof. Yoshiro Imai. Gleichzeitig zeigte die Musashino Art University Marcus Herrenbergers Fotoserie »Moskau ohne Kreml«. Im Sommersemester 2007 haben Studierende in Seoul und Münster das 2. gemeinsame Projekt begonnen: »Märchen aus aller Welt, Fairy Tales of the World«, mit 20 Beiträgen aus Korea und 21 aus Münster.
Ausstellungseröffnung an der Musashino Art University: nn, Frau Shin, Prof. Rhie, Prof. Imai, Frau Mazuwara, Prof. Herrenberger
Zur Ausstellung, die am 14. November in Chongro, vor der Buchhandlung Bandi and Loonis in Seoul eröffnet wurde, hat der koreanische Verlag Gimm Young wieder einen Katalog in 2 Ausgaben, einer koreanisch-sprachigen und einer englischen Ausgabe herausgebracht. Gimm Young plant, jeweils 10 Beiträge in einem Buch zu publizieren und auf dem koreanischen Markt anzubieten. Dem ersten Teil des Märchenprojektes mit europäischen und asiatischen Märchen sollen noch 2 weitere folgen.

Diplomarbeit von Stefan Wolf, »Der lahme Hund«, ein schwedisches Märchen
Ein deutscher Beitrag fand schon auf der Ausstellung solchen Zuspruch eines anderen Verlages in Seoul, dass ein Auftrag aus Korea für Stefan Wolf folgte, seine Diplomarbeit im Rahmen des Märchenprojektes war gezielt für den koreanischen Markt hin konzipiert und gezeichnet worden.

Teilnehmer aus Münster, Prof. Herrenberger, Prof. Rhie
Prof. Won Bok Rhie und Prof. Marcus Herrenberger planen für das Sommersemester das nächste gemeinsame Projekt »Der, die das Fremde, Reisen und Migration«, das sich mit den Folgen der Zuwanderung und Auswanderung beschäftigen soll, einem in der Kinderbuch-Illustratiion selten behandeltem Thema von hoher politischer und kultureller Brisanz. Im November werden die Ergebnisse wieder in Seoul ausgestellt. Dritter Partner wird die Nationale Kunstakademie in Sofia, Bulgarien werden, Prof. Herrenberger und eine bulgarische Studentin am Fachbereich, Anna Anastasova haben im Oktober den ersten Kontakt zu dieser altehrwürdigen Institution auf einer Reise nach Sofia geknüpft.
Teilnehmerinnen aus Seoul, 14. November 2006
Im Januar haben 4 Studentinnen aus Seoul Münster besucht, wie seit 2003 jedes Jahr, um sich mit der deutschen Kultur und nicht zuletzt auch dem Fachbereich vertraut zu machen. Im Sommersemester werden 4 Studierende aus Münster ein Semester nach Koreas gehen, um bei Prof. Rhie Illustration zu studieren. Im Gegenzug kommt eine Studentin nach Münster, um bei Prof. Herrenberger an der Projektarbeit im Fach Illustration teilzunehmen.
Katalog zur Ausstellung in Seoul
Ausstellungseröffnung am 14. November 2006 in Seoul