Der Fachbereich Design konnte Prof. Robert Lederer aus Kanada für die Leitung eines achttägigen Workshops in Münster gewinnen. In der Zeit vom 15. - 22. November 2006 konzipierten Design-Studenten unter seiner Leitung Produkte für Badezimmer, die von allen Altersstufen benutzt werden können. In Arbeitsgruppen entwickelten die Studenten neuartige Konzepte, die vor allem älteren Menschen die Körperreinigung- und -pflege wesentlich erleichtern. Es entstanden z.B. neue Methoden der Haar- und Körpertrocknung, neue Waschplätze und WC-Sitze.
Konzeptvisualisierung von Sarah Lüffe und Haruka Shimazu
Konzeptvisualisierung von Michael Klapper und Samuel Treindl
Konzeptvisualisierung von Marian Brost und Matthias Glasmacher
Workshop-TeilnehmerInnen: Marian Brost, Tobias Flotow, Sonja Geißler, Matthias Glasmacher, Stefanie Gogolla, Arnim Hippel, Michael Klapper, Juliane König, Sarah Lüffe, Haruka Shimazu, Michaela Staab, Samuel Treindl, Tarkan Yetiskin