Illustration von Studierenden aus Seoul und Münster in der Stadtbücherei

»Märchen aus aller Welt« lautet das Thema des zweiten Kooperationsprojekts der Duksung Women's University und des Fachbereichs Design in Münster. Die Studentinnen aus Korea bei Prof. Won Bok Rhie zeichneten asiatische Märchen, die Münsteraner bei Prof. Marcus Herrenberger europäische. Die Arbeiten waren in Seoul in Chongro ausgestellt, in einer sehr belebten Mall vor der Buchhandlung Bandi and Loonis. In Münster waren sie in der Stadtbücherei zu sehen, vom 8. Mai - 2. Juni. Die Diplom-Arbeit von Stefan Wolf »Der lahme Hund« war Anlass für einen koreanischen Verlag, ihn mit der Illustration eines Buches zu beauftragen, nachdem er ihn auf der Ausstellung in Seoul entdeckt hatte.

Anna Annastova
Hendrik Berends