durchblick mit dem mono-apfelschneider
Der GIRO-Apfelschneider von Jessica Battram und Christina Schäfer

Unter dem Motto »Antipasti« stellte eine Studierendengruppe auf der internationalen Designmesse »Salone del Mobile« / »Salone Satellite« vom 18. bis 23. April in Mailand (I) acht Projekte aus dem Fachbereich Design einem internationalen Publikum vor.
Die Studierendenarbeiten waren unabhängig voneinander innerhalb des vergangenen Jahres entstanden und streifen alle das Thema »Speisen«. Die Exponate reichten von einem wissenschaftlichen Kurzfilm über die Mikrowelle, einem illustrierten Kinderbuch über einen Puddinglöffel, dem Corporate Design einer ägyptischen Kaffeehauskette bis hin zu einer sich in italienischer Produktion befindenden Essig- und Ölflasche.
Die Projekte repräsentieren die Vielfalt der vier Arbeitsschwerpunkte am Fachbereich Design (Kommunikations-, Produkt-, Mediendesign und Illustration) und sollten als Appetithäppchen (Antipasti) helfen, den Bekanntheitsgrad des Fachbereichs weiter zu erhöhen.

Betreuung Prof. Steffen Schulz