In den USA zu studieren ohne die hohen Studiengebühren zu zahlen - ein Traum vieler Studierenden und an unseren Partnerhochschulen kein Problem.

Im Rahmen des UAS7-Austauschprogramms werden je ein Platz für die University of Pittsburgh, der University of Philadelphia in Drexel und der California State University, Monterey Bay vergeben. Für Designstudierende wird in Philadelphia beispielsweise der Studiengang Media Arts & Design angeboten. An der California State University dürfte dagegen der Studiengang "Visual and Public Art" besonders interessant sein.

Das Austauschsemester wird jeweils im fall term 2016, also von September bis Dezember, stattfinden. Die Unterlagen sind elektronisch in International Office an internationalofficefh-muensterde einzureichen.

Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 03. Januar 2016.

Es können sich Bachelor-Studierende bewerben. Master-Studierende sind von einer Bewerbung ausgeschlossen.

Weitere Informationen, u.a. zum Auswahlverfahren: