Im Sommersemester 2012 entwickelten Designstudierende unter der Leitung von Prof. Steffen Schulz Ideen für Produkte, die Insassen der JVA Werl fertigen können. Der Gedanke hinter der Produktlinie »Authentic Werl« ist es zum einen, durch schlichte, materialgerechte, authentische und erschwingliche Kleinmöbel und Accessoires den Besitzern eine Neuausstattung zu ermöglichen. Gleichzeitig sollen die handgefertigten Produkte ihre Herkunft unterschwellig kommunizieren und damit für einen kurzen Augenblick die Benutzer zum Nachdenken anregen.

Um die Produktlinie »Authentic Werl« mit einfachen Mitteln in Szene zu setzen, wurde innerhalb eines 8-wöchigen Kurzprojektes im Wintersemester 2012/ 13 eine Ausstellung im Foyer der Bezirksregierung Münster konzipiert.

Ausstellung Studienprojekt »Authentic Werl«
Foyer der Bezirksregierung Münster, Domplatz 1-3
14. - 18. Januar 2013
Öffnungszeiten 8.00 - 16.00 Uhr