Prof. Daniel Braun hat Kommunikationsdesign an der FH Potsdam studiert. 2017 gründete er gemeinsam mit Dr. Cinthia Briseño die Frisk Innovation GmbH, welche Innovationsberatung, Produktentwicklung und Design für digitale Gesundheitskommunikation leistet.

Zuvor verantwortete er als Artdirector im Wort & Bild Verlag vier Jahre lang die Gestaltung und Entwicklung der digitalen und gedruckten Produkte. Der Verlag ist als Anbieter von Gesundheitsinformationen bekannt durch seine Marken "medizini" und "Apotheken Umschau".

Prof. Braun arbeitete zudem in seiner Heimatstadt als Leiter der Infografik für die Berliner Zeitung bevor er diese Position mehr als zehn Jahre für die Süddeutsche Zeitung übernahm. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel von der Society of News Design (SND), der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und im Rahmen des European Newspaper Awards.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit im Schwerpunkt Kommunikationsdesign!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken