Schülerinnen und Schüler sind am Hochschultag eingeladen, das Studienangebot an der FH und den anderen Hochschulen in Münster zu erkunden.

In Veranstaltungen des regulären Semesterbetriebs, aber auch in eigens für den Hochschultag entwickelten Vorträgen, Institutsführungen, Gesprächen mit Lehrenden und Studierenden erfahren die Besucherinnen und Besucher mehr über die Studiengänge. In einem Zelt auf Münsters Schlossplatz gibt es fächerübergreifende Informationen der Hochschulen.

Der Hochschultag findet am Donnerstag, den 10. November von 9 bis 16 Uhr auch am Fachbereich Design statt.