Seit Ende September tritt die Fachhochschule Münster mit neuem Corporate Design auf. Henning Walther, Senior Designer der verantwortlichen Frankfurter Agentur hauserlacour, wird am 14.01.2016 über die Arbeit an dem Projekt und den Konzeptionsprozess berichten. Der Termin findet als Zusatztermin im Rahmen von Forum Gestaltung um 17 Uhr im Hörsaal am Leonardo-Campus statt.

Für Studierende des Fachbereichs Design ist der Vortrag gleich dreifach interessant: Sie erfahren aus Studierendensicht, auf welcher inhaltlichen Basis das Corporate Design ihrer Hochschule entstanden ist. Für die Designstudierenden dürfte gerade die externe Perspektive auf das Großprojekt und den Entstehungsprozess neue Erkenntnisse bringen. Nicht zuletzt können sie sich außerdem mit einem Alumni des Fachbereichs austauschen, denn Henning Walther schloss 2010 sein Studium am Fachbereich Design ab, bevor er unter anderem beim Stockholm Design Lab, als freier Designer und bei hauserlacour arbeitete. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählt unter anderem der Red Dot Award für Communication Design 2008, der iF communication design award 2014 und der Annual Multimedia Award 2015.

Der Relaunch des Webauftritts der FH Münster im neuen Corporate Design stellte einen ersten Teilabschluss eines Großprojekts dar, das vor rund zwei Jahren gestartet ist. Wie und warum genau welche formalen Entscheidungen getroffen wurden und welche Abstimmungen und Prozesse dahinter stecken, darüber wird Henning Walther in der Veranstaltung am 14.01. genauer berichten.