Liebe Kommilitonen,
für das kommende Winter- UND Sommersemester (2014) sind immer noch ERASMUS-Plätze frei. Die Anmeldefrist zur ERASMUS-Förderung ist der 1. August 2013. Dies bedeutet die Befreiung von den Studiengebühren an der Gasthochschule und ein monatlicher Zuschuss, der erfahrungsgemäß zwischen 150 und 220 Euro liegt.

Die einzureichenden Unterlagen sowie die Fristen für die einzelnen Hochschulen findet ihr auf der Liste, die unten zum Download bereit steht. Allgemeine Fragen bezüglich eines Auslandsaufenthaltes können jederzeit an folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: studyabroad-fb7@fh-muenster.de

IStA Referat Auslandssemester

Step by step
1. Anfrage an das Referat »Auslandssemester« richten und dort auch Bewerbungsunterlagen (Portfolio (PDF), Motivationsschreiben (max. 1 DinA-4 Seite) sowie die ausgefüllte Annahmeerklärung) einreichen.

2. Warten

3. Nach Sichtung der Unterlagen und Erstellung einer KandidatInnen-Vorschlagsliste durch das Referat wird die Bewerbung an die Lehrenden weitergeleitet, die über die Platzvergabe entscheiden.