Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, läuft am Fachbereich momentan das Berufungsverfahren Informationsdesign. In Berufungsverfahren wird darüber entschieden, welche Professoren oder Professorinnen zukünftig an unserem Fachbereich lehren werden. Sie können als Studierende darüber mitentscheiden, da in jeder Kommission ein studentisches Mitglied vertreten ist, mit dem Sie das Gespräch suchen können!

Das Verfahren läuft zweistufig ab:
Es gibt jeweils ein öffentliches "Hearing" mit einem kurzen Vortrag (30min) und einen Probeworkshop an zwei verschiedenen Tagen. Für beides brauchen wir Ihre Mithilfe. Im Rahmen der Hearings, also der öffentlichen Vorträge, wäre es fantastisch, wenn möglichst viele von Ihnen zu einem der Termine vorbeischauen würden.

Hearings Berufungskommission "Informationsdesign":
Dienstag, 2. Mai 2017 um 9.00 Uhr, 11.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr im Senatssaal bei uns am Fachbereich

Wir freuen uns, wenn Sie von Ihrer Möglichkeit, die Lehre an der MSD mitzugestalten regen Gebrauch machen und zahlreich zu den Vorträgen erscheinen!

Danke für's Weitersagen und Mitmachen,
Prof. Ralf Beuker, Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Steffen Schulz

P.S.: Die "Workshops" finden am Mittwoch, dem 31. Mai 2017 und Donnerstag, dem 1. Juni 2017 statt. Hier werdet ihr noch einmal gesondert informiert … und der Infoscreen im Foyer ist natürlich immer eine sichere Informationsquelle!