Die MSD veranstaltet an diesem Tag Vorträge, Führungen und Präsentationen, um allen Interessierten erste Einblicke in das Studium zu geben.

Die Vorträge im Hörsaal vermitteln grundlegende Informationen: Was verstehen wir an der MSD unter Design? Wie sind unsere Studiengänge aufgebaut? Wie bewirbt man sich an der MSD?

Parallel haben Sie die Möglichkeit, unsere Werkstätten und Studios zu besichtigen und lernen so die großzügigen Räumlichkeiten, die hochwertige technische Ausstattung und die Werkstattleiter*innen des Fachbereichs kennen, die wichtige Unterstützende für die Realisierung der Entwürfe der Studierenden sind.

In den Seminarräumen der MSD stellen Studierende aktuelle Projektergebnisse der vergangenen Semester aus. Die dort präsentierten Designprojekte zeigen exemplarisch Themen und Arbeitsweisen aus den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Produktdesign, Mediendesign, der Illustration und aus der Gestaltungslehre. Studierende und Lehrende sind vor Ort und können Hintergründe sowie Erfahrungen zu den Projekten und dem Studium weitergeben.

Programm zum Hochschultag an der Münster School of Design

Donnerstag, 10. November 2022

Designprojekte

Präsentation von Semesterarbeiten aus der Gestaltungslehre und den Studienschwerpunkten Kommunikationsdesign, Mediendesign, Illustration und Produktdesign