In dieser Woche ist es wieder so weit: Am Donnerstag, dem 5. November 2015, haben Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern die Möglichkeit, den Studienort Münster zu erkunden.

In Veranstaltungen des regulären Semesterbetriebs, aber auch in eigens für den Hochschultag entwickelten Vorträgen, Institutsführungen, Gesprächen mit Lehrenden und Studierenden erfahren die Besucherinnen und Besucher mehr über die Studiengänge. In einem Zelt auf Münsters Schlossplatz gibt es fächerübergreifende Informationen der Hochschulen.

Auch am Fachbereich Design der FH Münster sind alle Interessierten herzlich eingeladen, in vielfältigen Veranstaltungen, Vorlesungen, Seminaren und persönlichen Gesprächen einen Einblick in das facettenreiche Studienangebot zu gewinnen. Wo und wann genau welches Veranstaltung besucht werden kann, zeigt die folgende Grafik.