Die MSD bietet an diesem Tag Vorträge, Führungen, Präsentationen, um allen Interessierten erste Einblicke in das Studium zu geben.

Die Vorträge im Hörsaal vermitteln grundlegende Informationen: was verstehen wir an der MSD unter Design, wie sehen unsere Studiengänge aus, wie läuft das Bewerbungsverfahren.

Parallel kann man den ganzen Tag an Werkstattführungen teilnehmen und lernt so die großzügigen Räumlichkeiten, die hochwertige technische Ausstattung und den ein oder anderen Werkstattleiter des Fachbereichs kennen, die wichtige Unterstützer für die Realisierung der Entwürfe der Studierenden sind.

Die Seminarräume sind ebenfalls geöffnet, Studierende stellen dort aktuelle Projektergebnisse aus. Die präsentierten Designprojekte zeigen exemplarisch Themen und Arbeitsweisen aus den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Produktdesign, Mediendesign, der Illustration und aus der Gestaltungslehre. Studierende sind ebenfalls vor Ort und können Hintergründe, Erfahrungen zu den Projekten und dem Studium weitergeben.

Programm zum Hochschultag am FB Design:

Designprojekte

Präsentation von Semesterarbeiten aus der Gestaltungslehre und den Studienschwerpunkten Kommunikationsdesign, Mediendesign, Illustration und Produktdesign

Dozent(en): alle
Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Raum: Seminarräume EG+OG

Offene Werkstätten

Besichtigung der Werkstätten des FB Design
Dozent(en): Werkstattleiter
Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr
Raum: Werkstatträume EG+OG

Vorträge: