Liebe Studierende,

Wir hoffen es geht Ihnen allen gesundheitlich den Umständen entsprechend gut und Sie konnten und können die vorlesungsfreie Zeit zum Auftanken der Batterien nutzen!

Aufgrund der aktuellen Situation hat das Wissenschaftsministerium des Landes NRW verfügt, den Beginn der Vorlesungszeit auf den 20.04.2020 zu verschieben. Bis dahin wird es keine Präsenzlehrveranstaltungen geben. Viele Lehrende werden ihr Lehrangebot digital durchführen. Somit ist das "elektronische Vorlesungsverzeichnis" im myFH-Portal in diesem Semester das Hauptinformationsmedium für Sie, um sich über das Kursangebot zu informieren.

Die Kurswahl ist davon nicht betroffen. Sie wird von Mittwoch, 25.03.2020, bis Donnerstag, 26.03.2020, stattfinden. Die Wahlergebnisse sollten demnach am Montag, den 30.03.2020 stehen, sodass die Seminare bzw. Veranstaltungen u.U. online beginnen können.

Die Fachbereiche, auch die MSD, arbeiten intensiv daran, für diese neue Situation Lösungen bereit zu stellen. Oberstes Ziel ist, dass Sie keinen Nachteil erleiden werden.

Bitte sehen Sie im Augenblick von Nachfragen ab. Wir werden Sie informieren, sobald klar ist, wie und wann Ihre Lehrveranstaltungen stattfinden werden.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder ein wenig entspannen wird und wir das Semester wenn auch verspätet konstruktiv und später auch "sommerlich" hinbekommen werden!

Danke an Alle für das gemeinsame Mitwirken.

Allen eine gute, gesunde Zeit!

Das Dekanat
Prof. Dr. Ralf Beuker
Prof. Rüdiger Quass von Deyen
Prof. Steffen Schulz

PS: Informieren Sie sich bitte regelmäßig auf den Webseiten der MSD und der FH zum verschobenen Präsenz-Studienbeginn.