Münster (14.06.2016). Das mutige Eichhörnchen Kosmo und der übermütige Ball Klax erleben in 20 Kurzgeschichten spannende, kunterbunte Jahreszeiten-Abenteuer. Die Illustrationen zu ihren Abenteuern stammen von MSD-Absolvent Timo Becker. Der 1988 in Bad Pyrmont geborene Illustrator hat im Wintersemester 2012/2013 seinen Abschluss in Illustration am Fachbereich Design gemacht und im Zuge dessen auch den Preis für die beste Abschlussarbeit erhalten. Inzwischen lebt er zusammen mit seiner Familie in Berlin. Das von Timo Becker illustrierte Kinderbuch über Kosmo und Klax' Jahreszeiten Abenteuer ist ab dem 15. Juli im Mixtvision Verlag erhältlich.

Entstanden war seine Arbeit im von Prof. Felix Scheinberger und Prof. Rüdiger Quass von Deyen durchgeführte Seminar "buntlesen" an der MSD. In diesem wurden von den Studierenden Konzepte für Illustrationen erarbeitet und schließlich gemeinsam mit Sebastian Zembol, Gründer des Mixtvision Verlages und Gesellschafter des Mixt Kinderkunsthauses, besprochen.

Präsentation der Ergebnisse im Seminar "buntlesen"
Sebastian Zembol im Seminar "buntlesen"