Den Weg zum Erfolg beschreibt der 1936 in Chemnitz geborene Olaf Leu chronologisch im rot gewandten ersten Band »Bilanz 1951 - 1970«. Im zweiten (blauen) Band »Bilanz 1971 - 2011« geht es auch um Grundsätzliches: um die Gestaltung von (Zigaretten-) Verpackungen und Werbekalendern, um den Wandel der klassischen Werbung ins Corporate Design, um Geschäftsberichte, Wettbewerbe und Ausbildung. Prägende Stationen der Designer-Legende Olaf Leu als Packungs- und Kalender-Gestalter, als Weltenbummler in Sachen Design, als Typograf, als Corporate-Designer, als Design-Juror, als Design-Consultant, als Designer-Kollege, als Designer-Lehrer; lebensnah, lehrreich, unterhaltsam, zuweilen launig und sehr persönlich erzählt. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß, wie und warum Olaf Leu wurde, was er (bis heute) ist: Ein Designer, der sich einmischt, gern auch mal provoziert, die Qualität des Ergebnisses immer konsequent im Auge behält und dabei zu keinem "schlechten" Kompromiss bereit ist, kurzum - Vorbild für eine Gestaltergeneration, die sich mehr denn je über Pixel denn über Kommunikation zu definieren scheint.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken