Für das noch junge Label »pling-collection« erarbeiteten 21 Studierende maßgeschneiderte Produktideen, die von Accessoires für den gedeckten Tisch bis zu Kleinmöbeln reichen.

Der achtwöchige Entwicklungszeitraum war Anfangs von einer intensiven Analyse der Firmenphilosophie und der Mitbewerber geprägt. Am Ende der Entwicklungsphase wurden originalgetreue Muster aller Produktideen in den fachbereichseigenen Werkstätten erstellt.

Industrienahe Projekte wie dieses werden am Fachbereich Design regelmäßig durchgeführt, um die Studierenden an die reale Berufswelt heranzuführen.
Wenn diese dann, auf Einladung der Messe Frankfurt, auf der renommierten »Ambiente« ihre Arbeiten einem großen Fachpublikum präsentieren können, ist es eine ganz besondere Erfahrung.
Ambiente Messe Frankfurt, 11. - 15. Februar 2011, Halle 11, Stand FOY07