Mal klar, mal intuitiv

Designabsolventen laden zum „Parcours“ durch ihre Abschlussarbeiten ein


Münster (30. Januar 2019). „Mal klar und geradlinig, mal intuitiv und lebendig – gestalterische Denk- und Schaffensprozesse setzen stets die Fähigkeit voraus, Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten zu können“, sagt Prof. Rüdiger Quass von Deyen, Prodekan des Fachbereichs Design der FH Münster. Nun können sich interessierte Besucher und potenzielle Arbeitgeber von den Fähigkeiten der Absolventen des Wintersemesters 2018/2019 überzeugen: Auf ihrer Abschlussausstellung „Parcours“ präsentieren sie ihre Bachelor- und Masterarbeiten aus den Bereichen Illustration, Kommunikationsdesign, Mediendesign und Produktdesign.

Zu sehen sind die Arbeiten bei der Vernissage am Freitag (8. Februar) von 20 bis 23 Uhr auf dem Leonardo-Campus 6. Am Samstag (9. Februar) ist die Ausstellung von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag (10. Februar) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zum Thema:
Die Ausbildung am Fachbereich Design der FH Münster schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang „Design – Information und Kommunikation“ an.




Lesen Sie auch hier:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken