Designer mit Analysefähigkeit und handwerklichem Können

Absolventen laden zum „Parcours“ durch ihre Abschlussarbeiten auf dem Leonardo-Campus ein

Münster (30. Januar 2020). Die Fähigkeit zu analysieren plus handwerkliches Können – das sei die Voraussetzung für gutes Design, so Prof. Rüdiger Quass von Deyen. „Auf diese Anforderungen gehen wir Lehrenden gezielt ein“, sagt der Prodekan des Fachbereich Designs der FH Münster, der Münster School of Design (MSD). Dies spiegele sich auch in den Bachelor- und Masterarbeiten wider, die die Absolventen beim „Parcours“ präsentieren werden.

Die Abschlussarbeiten aus den Bereichen Illustration, Kommunikationsdesign, Mediendesign und Produktdesign sind auf dem Leonardo-Campus 6 bei der Vernissage am Freitag (7. Februar) von 20 bis 22:30 Uhr zu sehen. Am Samstag (8. Februar) und Sonntag (9. Februar) ist die Ausstellung von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zum Thema:
Die Ausbildung am Fachbereich Design der FH Münster, der Münster School of Design (MSD), schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang Design an.

Lesen Sie auch hier: