Was gefördert wird:

Vorbehaltlich der Mittelbereitstellung durch den DAAD fördert die Fachhochschule Münster folgende Maßnahmen mit PROMOS 2013:

• Studienaufenthalte, außerhalb des ERASMUS Raums; innerhalb des ERASMUS Raums, die aber aufgrund einer vorhergehenden ERASMUS-Förderung oder bei Auslastung der zur Verfügung stehenden ERASMUS-Plätze, nicht mit dem ERASMUS-Programm förderbar sind; mit einer Mindestdauer von einem Monat.
    Die maximale Förderdauer liegt bei drei Monaten, auch wenn Sie länger im Ausland studieren
  • Praktikumsaufenthalte, außerhalb des ERASMUS Raums; innerhalb des ERASMUS Raums, die aufgrund eines bereits durch ERASMUS geförderten Praktikumsaufenthalts nicht mehr mit dem ERASMUS-Praktikumsprogramm förderbar sind;
    Die Mindestdauer beträgt sechs Wochen.

Förderzeitraum und Bewerbungsfrist:

Wenn Ihr Auslandsaufenthalt zwischen dem 1. Juni 2013 und 28. Februar 2014 stattfindet, können Sie sich bis zum 31. Mai 2013 für eine PROMOS-Förderung bewerben.

---

Hier finden Sie eine Übersicht der Partnerhochschulen des Fachbereichs Design. Zum Beispiel:

• Bezalel Academy of Arts and Design (Jerusalem, Israel)
  • Duksung Women's University (Seoul, Korea)
  • Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversitesi (Istanbul, Türkei)
  • Musashino Art University (Tokio, Japan)
  • University of Alberta (Edmonton, Alberta, Kanada)