Ab sofort stehen den Bachelor- und Masterstudierenden an der MSD neue, jeweils eigene Selbstlernräume zur Verfügung. In diesen Räumlichkeiten können die Studierenden nach dem Prinzip "first come, first serve" die neuen Arbeitsplätze für ihre Arbeit nutzen. Die Räume sind stets geöffnet und frei zugänglich. Die Maßnahme soll den Anforderungen des in großen Teilen eigenverantwortlichen Studiums an der MSD gerecht werden und dieses unterstützen.

Bachelorstudierende finden ihren Selbstlernraum im Erdgeschoss des Deilmann-Hauses 3, für Master stehen am Fachbereich die Räume 162 und 163 zur Verfügung.