Vortrag von Prof. Gerhard Paul zu Jahrhundertbildern: Mao - Kim Phuc - 9/11

Datum: Mittwoch, 13.Januar.2010
Zeit: ganztägig, 15.30 Uhr
Ort: Fachhochschule Münster, Fachbereich Design Leonardo-Campus 6, Hörsaal 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH
Prof. Dr. Gerhard Paul, Universität Flensburg, ist Historiker, Sozialwissenschaftler und Autor zahlreicher bildwissenschaftlicher Bücher, u.a. »Der Bilderkrieg« (2005) und »Visual History« (2006). Sein aktuelles Werk, »Das Jahrhundert der Bilder« ist ein zweibändiger Bildatlas mit über 1000 Abbildungen von 1900 bis heute. Am Mittwoch, 13. Januar, spricht Paul in der Reihe Denkanstöße am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster über Rezeption und Wirkung geschichtlich bedeutsamer Abbildungen.