Elterngeld, Elternzeit, Mutterschutz & Co

Zeit: 10:00 - 12:00
Ort:

Online-Veranstaltung per ZOOM

Kontakt: Meike Schabacker B.A. (meike.schabackerfh-muensterde)
Kategorien: Architektur, Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Intern, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft

Zielgruppe: Beschäftigte aller Bereiche der FH Münster

Inhalt:

Mutter und/oder Vater zu werden ist eine spannende Zeit!

Viele Veränderungen kommen privat aber auch beruflich auf Sie zu. Hierbei möchten wir Sie gerne unterstützen. Der Workshop zeigt Ihnen finanzielle und rechtliche Möglichkeiten auf, die für Sie bei der Vorbereitung auf den neuen Alltag in der Schwangerschaft und mit Kind wichtig sind.

1. Elterngeld & Co
  • Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und weitere finanzielle Unterstützung in der Schwangerschaft
  • Elterngeld und Elterngeld plus
  • Elternzeit und Teilzeitarbeit

(Input Birgit Ruhnau Diplom-Sozialarbeiterin mit Zusatzausbildung in systemischer Beratung und Dialogbegleitung donum vitae Münster e.V.)

1. Elternzeit und Mutterschutz für FH- Bedienstete
  • Informationen zur Beantragung von Elternzeit und Mutterschutz für die unterschiedlichen Dienstgruppen

(Input Ansprechpartner*innen des Dezernats Personal FH Münster)

1. Angebote des FH-Familienservice