Unzufrieden im Studium? Richtungswechsel?! Info-Veranstaltung für Studienzweifler*innen (Steinfurt)

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022
Zeit: 16:00 - 18:00
Ort:

Campus Steinfurt

Stegewaldstr. 39

48565 Steinfurt

Raum A 111  und A 112

Kontakt: Frauke Hennicke M.A. (frauke.hennickefh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Institut für Konstruktions- und Funktionsmaterialien (IKFM), Institut für Optische Technologien, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Studierende aller Studiengänge und Semester, die mit ihrer aktuellen Studiensituation unzufrieden sind.

In Kurzvorträgen erläutern die Zentrale Studienberatung, die Bundesagentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, die Handwerkskammer Münster sowie die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, wie Sie unterstützt werden, wenn Sie sich neu ausrichten möchten. Sie erhalten vielfältige Informationen zu den Themen Fachwechsel, berufliche Ausbildung sowie weiteren Perspektiven.

Im Anschluss stehen alle Beraterinnen und Berater für individuelle Fragen und Terminvereinbarungen bereit.

Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Situation erforderlich.