Präsentation des Fotografie-Workshops mit Wolfgang Zurborn

Zeit: ganztägig, 12:00 Uhr
Ort: Fachbereich Design Leonardo Campus 6 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH
Wolfgang Zurborn, einer der bekanntesten Fotografen der Street Photography Deutschlands, leitet in Zusammenarbeit mit Dipl. Designer Andreas-Michael Velten einen Fotografieworkshop mit 20 Studenten der Fachhochschule zum Thema  Lebenswert. Der Lebenswert der Stadt Münster wird in diesem Workshop in der Zusammenfügung vieler subjektiven Perspektiven definiert, die sich zu einem komplexen Bild zusammenfügen. Wolfgang Zurborn ist freischaffender Fotograf, unterrichtet Fotografie an Hochschulen und Fotoschulen in Berlin, Bremen, Braunschweig, Florenz und in Liptovski Mikulas (Slowakei), betreibt zusammen mit Tina Schelhorn seit mehr als zwanzig Jahren die Fotogalerie Lichtblick in Köln und setzt sich seit 1998 im Präsidium der Deutschen Fotografischen Akademie für die Förderung der künstlerischen Fotografie ein. Ausstellungen seiner Werke wurden weltweit gezeigt. 2009 präsentierte das Haus der Fotografie, Deichtorhallen Hamburg, eine Werkschau seiner Arbeiten seit 1980 mit dem Schwerpunkt auf seinen beiden letzten Buchprojekten »China! Which China?« und »Drift«. Für diese Publikation erhielt er 2008 den Deutschen Fotobuchpreis.