In jedem Semester entstehen am Fachbereich Design in Seminaren und Workshops zahlreiche bemerkenswerte, studentische Arbeiten. "zone052" bietet Studierenden des Fachbereichs Design nun eine Bühne, ihre Ergebnisse auch über das Seminar hinaus zu präsentieren.

Mit diesem neuen Format wird der kreative Austausch über die Seminare und Studienschwerpunkte hinaus gefördert. Alle Design-Studierende und Dozenten sind also herzlich zu den Präsentationen eingeladen und können sich auf neue, facettenreiche Eindrücke und Inspirationen freuen.

Rund sechs Minuten Zeit hat jede/r Performer/in, seine/ihre Idee, ein Produkt oder ein Projekt vorzustellen. Orientierung bietet das Pecha Kucha-Verfahren aus Japan, bei dem textlose Präsentationsfolien nach 20 Sekunden automatisch weiterlaufen - multimedial, unkompliziert und unterhaltsam. Die Studierenden können sich so bei der Präsentation vor Publikum erproben, also wichtige Erfahrungen für den späteren Berufsalltag sammeln.

TERMIN: 05.11.2015

UHRZEIT:  16.00 UHR.

ORT: Hörsaal, Leonardo-Campus 6

PROGRAMM:

1_Jonas Dinkhoff, Apfelverpackung "Jonaloop"

2_Mareike Ameling, "Zeichen"

3_Maureen Kuroczik, Sophia Münch, Typologie "Hund und Herrchen"

4_Franziska Bausch, Laura Pier, "places"

5_Benjamin Bertram, "Leipzig"

6_Marina Bykova, Semesterarbeit

7_Lukas Brehm, Semesterarbeit

8_Clara Weinreich, Niko Urban, Marie Mick, "Touristen im Regen"