Aktuelles aus dem Bereich »Kommunikationsdesign«

Der MSD-Absolvent Tom Roelecke wurde für sein Fotobuch "Hamburgs Heads and Hats" mit dem Deutschen Fotobuchpreis 2018 in der Kategorie Selfpublish mit Silber ausgezeichnet. Die Fotoausstellung findet am 6. April 2018 ab 19.00 Uhr im Aufbau Haus in Berlin statt.

Aktuelles aus dem Bereich »Illustration«

Die ehemalige Studentin Lucia Zamolo wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit dem Nachwuchs-Illustratoren-Preis Serafina ausgezeichnet.

Aktuelles aus dem Bereich »Mediendesign«

Klara Schmickler wurde in der Kategorie "Best Student Short" beim diesjährigen Meraki Film Festival in Madrid für Ihre Abschlussarbeit "Verstehen statt Vergelten" aus dem Sommersemester 2019 ausgezeichnet.

Aktuelles aus dem Bereich »Produktdesign«

Drei Projekte aus dem Seminar "Universal Design" im Wintersemester 2017/18 von Prof. Steffen Schulz wurden mit insgesamt vier "Universal Design Awards" des renommierten IUD Institut für Universal Design in München ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Abschlussarbeit am Fachbereich Design

Im Rahmen einer jeden Parcours-Ausstellungseröffnung erfolgt die Auszeichnung der besten Bachelor- und Master-Arbeit. Die Bewertung übernimmt dabei in jedem Semester der Beirat der MSD, renommierte Persönlichkeiten aus Design, Industrie und Bildung.