Chipsschüssel Fläz, © Kathrin Müller

Soziokulturelle Entwicklungen haben ebenso wie moderne, industrielle Lebensmittel und technische Neuerungen zu gravierenden Verän¬derungen der Essenszubereitung, vor allem aber auch der Essgewohnheiten unserer Gesellschaft geführt.
In diesem Projekt wurde analysiert, wie sich die Prozesse der Essenszubereitung und der Nahrungsaufnahme im Laufe der Zeit verändert haben.

Leitidee: Von der Sofakultur zur Sofakultur, © Kathrin Müller

Als Ergebnis der Überlegungen darüber, wie auf die geänderten Rituale rund um das Essen reagiert werden kann, wurden in diesem Projekt Konzepte entwickelt, die schließlich in konkreten Produkten mündeten.

Projektbetreuung: Prof. Torsten Wittenberg

Anwendungsbeispiele, © Kathrin Müller