Fachschaftsrat (FSR7)

Raum EG 057

mittwochs: 14:00 - 16:00 Uhr (während der Vorlesungszeit)

Mail: fsr7-msdfh-muensterde

Studieren mit Beeinträchtigung

Sie haben eine chronsiche oder psychische Erkrankung oder sind durch eine körperliche Behinderung beeinträchtigt? Wie können Sie Ihr Studium meistern? Was gibt es für Möglichkeiten?

Hilfe bei der Prüfungsanmeldung

Das folgende Video hilft Ihnen dabei Prüfungen über das MyFH-Portal anzumelden.

Vertrauensperson für Studierende mit Beeinträchtigung an der MSD

Dipl.-Des. Paul Bičište

Leonardo-Campus 6, 48149 Münster, Raum: OG 175

Tel: 0251 83-65362

Foto von Dipl.-Des. Paul Bičište

Kleine und große Krisen meistern - Psychologische Beratung

Lernstörungen, Depressionen, Prüfungsangst oder persönliche Schwierigkeiten - das Studium besteht nicht nur aus Erfolgserlebnissen. Reagieren Sie rechtzeitig, bevor Ihnen die Probleme über den Kopf wachsen. Die psychologische Beratung kann weiterhelfen und unterstützen.

Studienfachberatung an der MSD

Kerstin Stute

Leonardo-Campus 6, 48149 Münster, Raum: ZG 104

Tel: 0251 83-65311

Beim Zusammenstellen eines individuellen Studienverlaufplans helfen wir Ihnen gerne!

Foto von Kerstin Stute

Zweifel am Studium? Richtungswechsel?!

Sie wissen nicht mehr warum Sie sich eigentlich für Ihr Studium entschieden haben? Sie fühlen Sich von den Studieninhalten überfordert, verlieren den Überblick und fragen sich, wohin das Ganze führen soll?

Das Service Office für Studierende (SOS)

Ein Studium ist neben der geistigen auch eine organisatorische Herausforderung. Fristen einhalten, sich zum Semester zurückmelden, das Semesterticket oder eine Beurlaubung beantragen - Das Service Office für Studierende (SOS) hilft.

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte

Ob Studium oder Beruf, Kinder oder Pflege: der FH Familienservice der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten setzt sich für familienorientierte Strukturen ein und fördert die Balance zwischen Familie und Hochschule.

Gleichstellungsbeauftragte an der MSD

Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz